Plus Vor Handball-EM

Vorbild Klopp: Prokop will Handballer zum Erfolg führen

Seit zweieinhalb Jahren ist Christian Prokop Handball-Bundestrainer, genauso lang läuft sein derzeitiger Vertrag auch noch. Er fühlt sich im Job angekommen. Als Orientierungshilfe dient ihm ein erfolgreicher Fußball-Lehrer.

27.12.2019 UPDATE: 27.12.2019 12:23 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Christian Prokop
Will mit Deutschlands Handballern eine gute EM abliefern: Bundestrainer Christian Prokop. Foto: Damir SENCAR/HINA/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die Augen von Christian Prokop leuchten, wenn die Sprache auf Jürgen Klopp kommt. Auf dem Weg zur angestrebten Medaille bei der Europameisterschaft im Januar orientiert sich der Bundestrainer der deutschen Handballer auch am Starcoach des Champions-League-Siegers FC Liverpool.

"Ich finde es bemerkenswert, dass er mit so viel Leidenschaft, so viel Energie und so

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+