Plus Vor Handball-EM

"Sind selbst groß": Hanning will selbstbewusste DHB-Team

Bob Hanning ist die vielleicht mächtigste Figur im deutschen Handball. Kurz vor dem Start der Europameisterschaft spricht der DHB-Vizepräsident über seine Visionen, Bundestrainer Christian Prokop und das Comeback von Johannes Bitter.

07.01.2020 UPDATE: 07.01.2020 08:23 Uhr 2 Minuten, 52 Sekunden
DHB-Vize
Bob Hanning hält Olympia-Gold für die deutschen Handballer für möglich. Foto: Soeren Stache/dpa

Trondheim (dpa) - Bob Hanning war bei der Verpflichtung von Handball-Bundestrainer Christian Prokop 2017 die treibende Figur.

Im Interview der Deutschen Presse-Agentur erzählt der Vizepräsident des Deutschen Handballbundes, warum der heutige Prokop der ist, den er sich damals erhofft hatte - und was er sich für die bevorstehende EM wünscht.

Frage: Die EM wird von Norwegen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+