Plus

USA verkaufen Ukraine moderne Panzerabwehrwaffen

Washington (dpa) - Die US-Regierung hat dem Verkauf 150 moderner Panzerabwehrwaffen vom Typ Javelin an die Ukraine zugestimmt. Das Paket ist nach Angaben des Außenministeriums umgerechnet 35,8 Millionen Euro schwer. Der Verkauf sei im nationalen Interesse der USA und werde der Ukraine helfen, ihre "Souveränität und territoriale Unversehrtheit" zu verteidigen. Die Ukraine befindet sich derzeit in einem Konflikt mit Russland. Die Zustimmung zu dem Waffenverkauf erfolgte nur knapp zwei Wochen nach dem Bekanntwerden der sogenannten Ukraine-Affäre in Washington.

04.10.2019 UPDATE: 04.10.2019 03:53 Uhr 17 Sekunden

Washington (dpa) - Die US-Regierung hat dem Verkauf 150 moderner Panzerabwehrwaffen vom Typ Javelin an die Ukraine zugestimmt. Das Paket ist nach Angaben des Außenministeriums umgerechnet 35,8 Millionen Euro schwer. Der Verkauf sei im nationalen Interesse der USA und werde der Ukraine helfen, ihre "Souveränität und territoriale Unversehrtheit" zu verteidigen. Die Ukraine befindet sich derzeit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+