Plus

USA lockern Huawei-Sanktionen - US-Aktienmarkt erleichtert

New York (dpa) - Die Lockerung der US-Sanktionen gegen den chinesischen Technologiekonzern Huawei haben wieder für etwas Erleichterung am US-Aktienmarkt gesorgt. Vor allem Aktien von Apple und von Chip-Produzenten, die tags zuvor noch unter den Maßnahmen der US-Regierung gegen Huawei gelitten hatten, erholten sich. Der Dow Jones stieg um 0,77 Prozent auf 25 877,33 Punkte. Der Eurokurs zeigte sich im US-Handel kaum verändert. Zuletzt notierte die Gemeinschaftswährung mit 1,1161 US-Dollar.

21.05.2019 UPDATE: 21.05.2019 22:53 Uhr 15 Sekunden

New York (dpa) - Die Lockerung der US-Sanktionen gegen den chinesischen Technologiekonzern Huawei haben wieder für etwas Erleichterung am US-Aktienmarkt gesorgt. Vor allem Aktien von Apple und von Chip-Produzenten, die tags zuvor noch unter den Maßnahmen der US-Regierung gegen Huawei gelitten hatten, erholten sich. Der Dow Jones stieg um 0,77 Prozent auf 25 877,33 Punkte. Der Eurokurs zeigte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+