Plus US-Verteidigungsminister

USA stationieren 500 zusätzliche Soldaten in Deutschland

Der frühere US-Präsident Donald Trump wollte noch einen Teil der US-Streikräfte aus Deutschland abziehen. Unter seinem Nachfolger Joe Biden gibt es nun eine überraschende Entwicklung.

13.04.2021 UPDATE: 13.04.2021 12:23 Uhr 45 Sekunden
US-Verteidigungsminister in Deutschland
US-Verteidigungsminister Lloyd Austin gibt nach einem Treffen mit der Bundesverteidigungsministerin im Bundesverteidigungsministerium eine Pressekonferenz. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Die USA stocken ihre Truppen in Deutschland um 500 Soldaten auf. Das kündigte US-Verteidigungsminister Lloyd Austin am Dienstag nach einem Treffen mit seiner Amtskollegin Annegret Kramp-Karrenbauer in Berlin an.

Die Soldaten sollen schon im Herbst im Raum Wiesbaden stationiert werden. "Diese Truppen werden die Abschreckung und Verteidigung in Europa stärken", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+