Plus US-Präsidentschaftswahl

Trump würde nach eigener Aussage Wahlniederlage akzeptieren

Wird Donald Trump das Weiße Haus im Falle einer Wahlniederlage widerstandslos verlassen? Sein Konkurrent bei der Wahl meldete daran kürzlich Zweifel an. Trump hat sich dazu nun geäußert - und gibt auch Einblick, wie er sich als Präsident in Krisenzeiten wahrnimmt.

13.06.2020 UPDATE: 13.06.2020 04:13 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Coronavirus - USA
Donald Trump würde eine Niederlage bei der Präsidentschaftswahl akzeptieren. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump würde eine Niederlage bei der Präsidentschaftswahl im November eigenen Worten zufolge akzeptieren. "Wenn ich nicht gewinne, gewinne ich nicht", sagte er am Freitag dem TV-Sender Fox News. Er tue dann andere Dinge.

Trump fügte aber hinzu: "Ich denke, es wäre eine sehr traurige Sache für unser Land." Trump war auf Äußerungen des designierten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+