Plus US-Präsident

Biden will gegen "Geisterwaffen" vorgehen

"Ghost Guns" in den USA sind nicht nachverfolgbar, denn sie haben keine Seriennummer. Das ist vor allem ein Problem, wenn mit ihnen ein Verbrechen begangen wurde. US-Präsident Biden will nun handeln.

08.04.2021 UPDATE: 08.04.2021 13:23 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
US-Präsident Biden
Joe Biden, Präsident der USA, will mit mehreren Verfügungen die Waffengesetze verschärfen. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - Präsident Joe Biden will die Waffengesetze in den USA mit mehreren Verfügungen etwas verschärfen. Unter anderem soll damit gegen sogenannte Geisterwaffen vorgegangen werden, die aus Bauteilen zusammengesetzt werden, wie eine ranghohe Vertreterin des Weißen Hauses erklärte.

Solche "Ghost Guns" können demnach einfach im Internet gekauft werden, teils in nur einer halben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+