Plus US-Open-Achtelfinalist

Koepfer: Tennis-Wettmanipulation für manche "letzte Chance"

Tampa (dpa) - US-Open-Achtelfinalist Dominik Koepfer sieht in den geringen Preisgeldern auf der unteren Turnier-Ebene den ausschlaggebenden Grund für die Wettmanipulation im Tennis.

25.12.2019 UPDATE: 25.12.2019 09:18 Uhr 58 Sekunden
Dominik Koepfer
Spielte sich bei den US Open bis ins Achtelfinale: Dominik Koepfer. Foto: Javier Rojas/Pi/Prensa Internacional via ZUMA/dpa

Tampa (dpa) - US-Open-Achtelfinalist Dominik Koepfer sieht in den geringen Preisgeldern auf der unteren Turnier-Ebene den ausschlaggebenden Grund für die Wettmanipulation im Tennis.

"Ich kann mir schon vorstellen, dass manche Leute einfach verzweifelt sind und es ihre letzte Chance ist, noch weiter Tennis zu spielen", sagte der 25-Jährige aus Furtwangen im Schwarzwald der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+