Plus US-Demokraten

Joe Biden gewinnt erstmals Vorwahl der Demokraten

Ex-Vizepräsident Biden war bei den Vorwahlen der Demokraten fast schon abgeschrieben, nun feiert er ein Comeback in South Carolina. Das Feld der Bewerber dünnt sich unterdessen aus. Mit großer Spannung schauen nun alle auf den "Super Tuesday".

01.03.2020 UPDATE: 01.03.2020 08:43 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Wahlkampf in den USA - Biden
Im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten hat sich Ex-Vizepräsident Joe Biden zum Sieger bei der wichtigen Vorwahl im Bundesstaat South Carolina erklärt. Foto: Matt Rourke/AP/dpa

Washington (dpa) - Nach drei Niederlagen im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten hat Ex-Vizepräsident Joe Biden erstmals eine Vorwahl gewonnen - und das mit einem Kantersieg.

Biden erklärte sich am Samstagabend (Ortszeit) zum Sieger der wichtigen Vorwahl im Bundesstaat South Carolina. "Wir haben gerade gewonnen, und wir haben wegen Euch deutlich gewonnen", sagte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+