Plus Unterschrift

Trump gibt Blockade gegen Corona-Konjunkturpaket auf

Monatelang rangen Demokraten und Republikaner um ein weiteres Konjunkturpaket. Nach der Einigung durchkreuzte Trump überraschend die Pläne. Seine Kernforderung dürfte er aber kaum durchsetzen.

28.12.2020 UPDATE: 28.12.2020 03:23 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
US-Präsident Trump
Der amtierende US-Präsident Donald Trump hat das Corona-Konjunkturpaket mit seiner Unterschrift in Kraft gesetzt. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - Der amtierende US-Präsident Donald Trump hat ein vom Kongress mit überparteilicher Mehrheit beschlossenes Corona- Konjunkturpaket mit seiner Unterschrift in Kraft gesetzt.

Das ging am Sonntagabend (Ortszeit) aus einer Stellungnahme des Weißen Hauses zu dem Maßnahmenbündel im Umfang von rund 900 Milliarden US-Dollar (etwa 740 Milliarden Euro) hervor. Damit ist auch ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+