Plus Unionsfraktionschef

Brinkhaus zurückhaltend bei Seehofers Flüchtlings-Plänen

Am Dienstag will Bundesinnenminister Horst Seehofer bei seinen EU-Kollegen um Unterstützung für einen geplanten freiwilligen Mechanismus zur Verteilung von Flüchtlingen werben. Die Rückendeckung der Regierung hat er, der Unionsfraktionschef hingegen will die Pläne noch prüfen.

05.10.2019 UPDATE: 05.10.2019 08:33 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Seehofer
Innenminister Horst Seehofer vergangene Woche bei einer Sitzung in Berlin. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - In der Debatte um die Aufnahme von im Mittelmeer geretteten Bootsmigranten hat sich Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus (CDU) zurückhaltend zu Plänen von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) geäußert.

"Das C in unserem Namen gebietet, Menschen aus Seenot zu retten. Da gibt es keine Kompromisse", sagte Brinkhaus den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Das andere sei die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+