Plus

Ufo droht mit weiteren Streiks bei Lufthansa

Frankfurt/Main (dpa) - Im Tarifkonflikt mit der Lufthansa hat die Kabinengewerkschaft Ufo mit weiteren Streiks gedroht. Nach den Weihnachtstagen seien jederzeit kurzfristig Streikaufrufe möglich, teilte Ufo nach Gesprächen zwischen der Gewerkschaft, Lufthansa und den Schlichtern in Frankfurt mit. Es sei ein Versuch unternommen worden, einen Lösungsweg zu finden. Das habe nicht geklappt, sagte der stellvertretende Ufo-Vorsitzende Daniel Flohr. In dem Konflikt hat es bereits Streiks gegeben. Dadurch waren rund 1500 Flüge mit rund 200 000 betroffenen Passagieren ausgefallen.

22.12.2019 UPDATE: 22.12.2019 18:38 Uhr 17 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Im Tarifkonflikt mit der Lufthansa hat die Kabinengewerkschaft Ufo mit weiteren Streiks gedroht. Nach den Weihnachtstagen seien jederzeit kurzfristig Streikaufrufe möglich, teilte Ufo nach Gesprächen zwischen der Gewerkschaft, Lufthansa und den Schlichtern in Frankfurt mit. Es sei ein Versuch unternommen worden, einen Lösungsweg zu finden. Das habe nicht geklappt, sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+