Plus UEFA und FIFA

Corona-Falle Länderspiele: Clubs erhöhen Druck auf Verbände

Nach dem nächsten Bundesliga-Spieltag steht die erste Länderspiel-Pause des Jahres an. Die Sorge bei den Clubs ist wegen steigender Infektionszahlen groß, ihre Macht jedoch beschränkt.

15.03.2021 UPDATE: 15.03.2021 11:38 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Abstellungspflicht
Hat «ein bisschen Angst», wenn die Spieler von Bayer Leverkusen auf Reisen gehen: Trainer Peter Bosz. Foto: Ina Fassbender/AFP-Pool/dpa

Leipzig (dpa) - Die ersten Drohungen haben gleich funktioniert. Nachdem Jürgen Klopp und Pep Guardiola angekündigt hatten, ihre Spieler nicht zu den Länderspielen Ende März reisen zu lassen, sagte der südamerikanische Verband CONMEBOL kurz entschlossen alle Spiele ab.

Doch das Thema ist damit längst nicht vom Tisch. Noch immer werden hunderte Spieler durch die Welt fliegen und im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+