Plus TV-Rechte

Was "Schreckgespenst" Amazon mit der Bundesliga vorhat

Medien-Unternehmen wie Sky oder DAZN haben einen neuen Konkurrenten. Der Internet-Riese Amazon schreckt die Branche auf und setzt sie beim Wett-Bieten um die Bundesliga-Rechte unter Druck.

03.06.2020 UPDATE: 03.06.2020 15:48 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Fernsehkamera
Mit Amazon ist ein neuer Konkurrent auf dem TV-Rechte-Markt der Fußball-Bundesliga aufgetaucht. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die ersten Spiele der Fußball-Bundesliga sind bei Amazon Prime Video in den vergangenen drei Wochen bereits gelaufen - und es sollen noch viele mehr werden.

Der Internet-Händler aus den USA hat Sport-Übertragungen für sich entdeckt und kurz vor der am kommenden Montag beginnenden Auktion der Bundesliga-Medienrechte durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) für Aufsehen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+