Plus TV-Programm in Corona-Zeiten

Fußball aus der Konserve: "Wie eine Art Drogen-Ersatz"

Alte Fußballspiele noch einmal in voller Länge wiederholen: Re-Live ist ein Rezept von TV-Sendern, um die Löcher im Programm zu füllen. Aber wollen die Fans das wirklich?

13.04.2020 UPDATE: 13.04.2020 11:33 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
WM-Triumph 2014
Statt Bundesliga flimmerte am Osterwochenende Deutschlands WM-Triumph von 2014 über die Mattscheibe. Foto: Diego Azubel/epa/dpa

Berlin (dpa) - Die Leute schauen Fußball im Fernsehen, weil sie nicht wissen, wie es ausgeht. Mit diesem leicht abgewandelten Sepp-Herberger-Zitat ließe sich das Massen-Publikum vor der Corona-Krise erklären.

Aber warum schauen 1,67 Millionen Menschen das fast sechs Jahre alte WM-Endspiel Deutschland gegen Argentinien an einem sonnigen Samstagnachmittag? Wie es ausgeht, dürfte - anders

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+