Plus Turnier in London

Price gewinnt Darts-WM: Nach Finalsieg auch Nummer eins

Michael van Gerwen ist als Nummer eins abgelöst, der Siegeszug von Routinier Gary Anderson beendet: Gerwyn Price hat ein hervorragendes Jahr mit dem WM-Titel gekrönt. Sein Sprung vom Rugby-Feld an die Darts-Scheibe hat sich mehr als bezahlt gemacht.

03.01.2021 UPDATE: 03.01.2021 22:48 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Gewinner
Gerwyn Price küsst die rund 25 Kilogramm schwere Trophäe. Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa

London (dpa) - Nach elf verpassten Chancen ging der nervöse Gerwyn Price ganz nah an den 25 Kilogramm schweren WM-Pokal heran - dann nutzte er die zwölfte Chance zum größtmöglichen Triumph. Der frühere Rugby-Rüpel aus Wales hat seinen Sportartenwechsel in London gekrönt und ist Darts-Weltmeister.

Der 35 Jahre alte Waliser gewann am späten Sonntagabend das Finale in London gegen Gary

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+