Plus Turn-Europameisterschaft

Toba gewinnt Silber am Reck - Dauser mit Barren-Bronze

Die Erwartungen sind gering, die Freude ist umso größer: Zum Abschluss der Turn-EM gewinnen Andreas Toba und Lukas Dauser zwei Medaillen. Mit Schwung und neuer Motivation rüsten sich nun Männer wie Frauen für die Olympischen Spiele.

25.04.2021 UPDATE: 25.04.2021 15:03 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Medaillenvergabe
Lukas Dauser (l) und Christian Baumann aus der Schweiz freuen sich auf dem Podium über ihren gemeinsamen dritten Platz. Foto: Georgios Kefalas/KEYSTONE/dpa

Basel (dpa) - Lukas Dauser spannte die Muskeln an, jubelte und umarmte Olympia-Trainer Valeri Belenki herzhaft - wenig später tat es ihm Teamkollege Andreas Toba nach.

Mit Silber am Reck und Bronze am Barren hatten sich die deutschen Turner bei den Europameisterschaften in Basel das Beste bis zum Schluss aufgehoben. In seinem ersten Einzelfinale bei einem großen Championat wurde der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+