Plus

Trump: Iran hat saudische Ölanlagen attackiert

New York (dpa) - Nach US-Außenminister Mike Pompeo hat auch US-Präsident Donald Trump öffentlich den Iran für die Angriffe auf Ölanlagen in Saudi-Arabien verantwortlich gemacht. Als Reaktion auf die Attacken des Iran in Saudi-Arabien habe die US-Regierung die Sanktionen gegen Teheran weiter verschärft, sagte Trump bei der Generaldebatte der UN-Vollversammlung in New York. Auch die Regierungen von Deutschland, Frankreich und Großbritannien waren der US-Einschätzung gefolgt und hatten den Iran als Urheber der Angriffe benannt.

24.09.2019 UPDATE: 24.09.2019 16:58 Uhr 17 Sekunden

New York (dpa) - Nach US-Außenminister Mike Pompeo hat auch US-Präsident Donald Trump öffentlich den Iran für die Angriffe auf Ölanlagen in Saudi-Arabien verantwortlich gemacht. Als Reaktion auf die Attacken des Iran in Saudi-Arabien habe die US-Regierung die Sanktionen gegen Teheran weiter verschärft, sagte Trump bei der Generaldebatte der UN-Vollversammlung in New York. Auch die Regierungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+