Plus Trump fliegt nach Kenosha

Wieder Schüsse bei Protesten in den USA

Rund zwei Monate vor der US-Präsidentenwahl heizt sich die Stimmung auf. In Portland wurde ein Mann am Rande von Protesten erschossen. Präsident Trump will in die Stadt Kenosha fahren, die nach Schüssen eines Polizisten in den Rücken eines Schwarzen in Aufruhr ist.

30.08.2020 UPDATE: 30.08.2020 10:13 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Toter in Portland
Nach Zusammenstößen in der Innenstadt von Portland wurde ein Mann erschossen. Kämpfe brachen aus, als ein Autokorso der Anhänger von US-Präsident Donald Trump durch die Stadt fuhr und mit Gegnern zusammenstieß. Foto: Paula Bronstein/FR171772 AP/dpa

Portland/Kenosha (dpa) - US-Präsident Donald Trump macht Gewalt am Rande von Protesten in amerikanischen Städten immer mehr zum Wahlkampfthema im Rennen ums Weiße Haus.

Nachdem in der Nacht zum Sonntag ein Mann in der Stadt Portland erschossen wurde, brachte Trump die Gewalt erneut mit der Politik der Demokraten in Verbindung.

Am Dienstag will Trump in die Stadt Kenosha fahren, in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+