Plus Trotz Rassismus-Kritik

Trump bezeichnet Coronavirus als "Kung Flu"

In den USA nehmen die Coronavirus-Infektionen wieder zu. Experten sind besorgt. US-Präsident Trump hat eine eigene Erklärung dafür. Und er befeuert Rassismus-Vorwürfe gegen sich.

24.06.2020 UPDATE: 24.06.2020 04:08 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Donald Trump
US-Präsident Donald Trump nennt Coronavirus «Kung Flu». Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - Trotz Rassismus-Vorwürfen hält US-Präsident Donald Trump an seiner Bezeichnung "Kung Flu" für das Coronavirus fest - während die Neuinfektionen in den USA bei Experten die Alarmglocken schrillen lassen.

Trump sagte bei einem Auftritt vor Anhängern in Phoenix (Arizona), er kenne "19 oder 20 Namen" für das Virus, das zunächst in China festgestellt worden war und sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+