Plus Trainerwechsel in Augsburg

FCA trennt sich von Baum und Lehmann - Schmidt übernimmt

Lange hatte Augsburg im Abstiegskampf an Manuel Baum festgehalten, nun muss der Trainer gehen. Auch der im Januar als Hoffnungsträger verpflichtete Assistent Jens Lehmann wurde freigestellt. Richten soll es im Saisonfinale ein alter Bekannter aus der Bundesliga.

09.04.2019 UPDATE: 09.04.2019 16:53 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Manuel Baum
Nicht mehr Trainer beim FC Augsburg: Manuel Baum. Foto: Stefan Puchner

Augsburg (dpa) - Diese Pleite war auch für den sonst so besonnenen und trainertreuen FC Augsburg zu viel. Zwei Tage nach der 0:4-Abfuhr gegen die TSG Hoffenheim hat der Fußball-Bundesligist Chefcoach Manuel Baum sowie nach nur gut zwei Monaten Edel-Assistent Jens Lehmann freigestellt.

"Wir waren der Meinung, dass es ein Signal braucht, dass es eine Veränderung braucht", begründete

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+