Plus Tod und Zerstörung

Bahamas "im Krieg" mit Hurrikan "Dorian"

"Dorian" ist der schlimmste Hurrikan, der die Bahamas je heimgesucht hat, und er will einfach nicht weichen. Der Karibikstaat beklagt die ersten Toten, das Ausmaß der Schäden ist noch nicht absehbar. Erreicht die Naturgewalt auch Floridas Ostküste?

03.09.2019 UPDATE: 03.09.2019 07:23 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Das Auge des Sturms
Das Auge des Sturms: Hurrikan «Dorian» - aufgenommen von Bord der Internationalen Raumstation ISS. Foto: NASA

Nassau (dpa) - Quälend langsam zieht der zerstörerische Hurrikan "Dorian" über die Bahamas. Der Wirbelsturm habe sich direkt nördlich der Insel Grand Bahama festgesetzt, teilte das US-Hurrikanzentrum am Dienstagmorgen (Ortszeit) mit.

Auf der karibischen Inselgruppe südöstlich der Küste Floridas hat der Wirbelsturm schwere Zerstörungen hinterlassen. Teile Grand Bahamas wurden großflächig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+