Plus Titelkämpfe in Stuttgart

Russlands Turn-Team entthront Serien-Weltmeister China

Die Turner aus den drei Top-Nationen Russland, China und Japan liefern sich im Team-Finale der WM einen spannenden Kampf bis zum letzten Gerät. Am Ende setzen sich die Russen durch und holen den ersten Mannschaftstitel seit 1991, damals noch als Sowjetunion.

09.10.2019 UPDATE: 09.10.2019 16:51 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Artur Dalalojan
Der russische Turner Artur Dalalojan zeigt sein Können am Barren. Foto: Tom Weller/dpa

Stuttgart (dpa) - Die russischen Turner haben Titelverteidiger China entzaubert und sind nach 28 Jahren auf den WM-Thron zurückgekehrt.

Vor 7500 Zuschauern in der ausverkauften Stuttgarter Schleyer-Halle lieferte sich das Top-Duo mit Japan einen spannenden Dreikampf bis zum letzten Gerät. Am Ende erturnte sich der neue Weltmeister aus Russland mit 261,726 Punkten einen knappen Vorsprung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+