Plus Tiefpunkt einer Horrorsaison

Nach Abstieg: "Massive Aggressionen" gegen Schalke-Profis

Auf den bitteren Abstieg folgen hässliche Szenen. Die Schalke-Profis werden nach der Pleite in Bielefeld von enttäuschten Fans erwartet. Eier fliegen, manche Spieler rennen weg.

21.04.2021 UPDATE: 21.04.2021 12:28 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Polizeieinsatz
Polizeibeamte im Einsatz vor der Veltins-Arena, nachdem Spieler nach der Rückkehr mit «massiven Aggressionen» konfrontiert wurden. Foto: Fabian Strauch/dpa

Gelsenkirchen (dpa) - Profis auf der Flucht vor aggressiven Fans, Polizei-Ermittlungen und eine erschütterte Club-Führung: Das Ende einer Horrorsaison wurde für den abgestürzten FC Schalke 04 zu einem verstörenden Tiefpunkt.

Nach dem vorzeitig besiegelten vierten Abstieg aus der Fußball-Bundesliga muss der stolze Revierclub die Ereignisse einer bitteren Nacht verarbeiten und blickt einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+