Plus Testfahrten in San Francisco

GM-Firma Cruise stellt Robotaxi-Fahrzeug vor

General Motors hatte das Start-up Cruise gekauft, um zu Konkurrenten aufzuholen. Vier Jahre später ist das erste Robotaxi-Fahrzeug da. Einen Termin für den Start der "Origin"-Fahrzeuge wurde jedoch nicht bekanntgegeben.

22.01.2020 UPDATE: 22.01.2020 13:23 Uhr 41 Sekunden
Selbstfahrendes Auto von GM Cruise
Ein selbstfahrendes Auto der General-Motors-Tochterfirma Cruise ist im Straßenverkehr unterwegs. Foto: Andrej Sokolow/dpa

San Francisco (dpa) - Die General-Motors-Tochter Cruise hat ein Fahrzeug ohne Lenkrad und Pedale für ihre geplante Robotertaxi-Flotte vorgestellt.

Der gemeinsam mit Honda entwickelte Wagen mit dem Namen "Origin" wirkt äußerlich recht klobig, weil Vorder- und Rückseite gleich aussehen. Die bis zu vier Passagiere, die einander gegenüber sitzen, steigen über breite Schiebetüren ein. General

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+