Plus Terrorserie von 2015

"Charlie Hebdo"-Prozess - 30 Jahre für Helfer Polat

Ist der Gerechtigkeit Genüge getan worden? Nach mehr als 50 Verhandlungstagen ist nun das Urteil im Prozess um die islamistische Terrorserie auf "Charlie Hebdo" und einen koscheren Supermarkt gesprochen worden. Doch aufgeklärt hat der Prozess nur bedingt.

16.12.2020 UPDATE: 16.12.2020 05:13 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Gerichtszeichnung
Eine Gerichtszeichnung stellt eine Szene aus dem «Charlie-Hebdo»-Prozess dar. Foto: Marie Williams/AFP/dpa

Paris (dpa) - Im spektakulären Prozess um den islamistischen Terroranschlag auf das französische Satiremagazin "Charlie Hebdo" sind die Helfer zu teils langen Haftstrafen verurteilt worden.

Einer der Hauptbeschuldigten, Ali Riza Polat, soll wegen Beihilfe zu Verbrechen mit Terrorhintergrund für 30 Jahre ins Gefängnis, wie das zuständige Gericht bekanntgab. Seine Anwälte kündigten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+