Plus Tennis-Ikone

Boris Becker verlässt den DTB

Boris Becker hat zuletzt vor allem mit seiner Gerichtsverhandlung in London für Schlagzeilen gesorgt. Seine Arbeit für den Deutschen Tennis Bund beendet er und begründet das mit mangelnder Zeit. Eine Rückkehr kann sich der 53-Jährige aber vorstellen.

25.11.2020 UPDATE: 25.11.2020 11:38 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Boris Becker
Boris Becker gibt sein Amt als Herren-Chef beim DTB auf. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Hamburg (dpa) - Boris Becker hat keine Zeit mehr für Alexander Zverev und das deutsche Tennis - zumindest nicht in offizieller Funktion.

Die Sportikone zieht sich überraschend aus dem Deutschen Tennis Bund (DTB) zurück und gibt sein Amt als Herren-Chef zum Ende des Jahres auf. "Leider fehlt mir aktuell die Zeit, diese umfangreiche Aufgabe weiter auszuüben", begründete der 53-Jährige in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+