Plus Streitfall vor Gericht

"Alles auf Anfang": Pokal-Zoff um Schalke-Gegner geht weiter

Gegen welchen bayerischen Verein spielt der FC Schalke denn nun im DFB-Pokal? Das Landgericht München I spielt den Ball in diesem brisanten Streitfall zum Bayerischen Fußball-Verband zurück. Türkgücü München erkennt für sich einen "Teilerfolg".

30.09.2020 UPDATE: 30.09.2020 15:58 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Türkgücü München
Will mit Türkgücü München noch in den DFB-Pokal: Geschäftsführer Max Kothny. Foto: Sven Hoppe/dpa

München (dpa) - Der Zoff um den bayerischen Gegner des FC Schalke 04 im DFB-Pokal geht auch nach einem Urteil des Landgerichts München I weiter.

Die auf Kartellrecht spezialisierte 37. Zivilkammer hat die einstweilige Verfügung von Türkgücü München vom 11. September "teilweise aufgehoben und abgeändert". Die Vorsitzende Richterin Gesa Lutz gab dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+