Plus Streit um Regulierung

Pakistan schaltet Video-App Tiktok wieder frei

Wegen "unmoralischer Inhalte" war Tiktok vor einigen Tagen in Pakistan blockiert worden. Jetzt soll der Anbieter den Behörden versichert haben, genauer hinzusehen.

19.10.2020 UPDATE: 19.10.2020 12:43 Uhr 24 Sekunden
Streit um Tiktok in Pakistan
Die Kurzvideo-App TikTok. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Islamabad (dpa) - Pakistan hat die populäre Video-App Tiktok nach mehr als einer Woche Blockade wieder freigeschaltet. Laut einer Mitteilung der Telekommunikationsbehörde habe Tiktok versichert, Accounts zu blockieren, die "Obszönität und Sittenlosigkeit" verbreiteten.

Die App war am 9. Oktober mit der Begründung blockiert worden, dass Tiktok unmoralische Inhalte trotz Aufforderung nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+