Plus

Streik bei Staatsbahn in Frankreich länger als 1986/87

Paris (dpa) - In Frankreich haben die Mitarbeiter des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs ihren Dauerstreik gegen die geplante Rentenreform fortgesetzt. Der Ausstand bei der Staatsbahn SNCF sei mit 29 Tagen nun länger als der große Streik im Winter zwischen 1986 und 1987, berichten Medien. Währenddessen versammelten sich in Paris erneut Demonstranten. Auf der Avenue de l'Opéra schwenkten sie Fahnen der Gewerkschaft CGT. Die Polizei richtete Straßensperren ein. Unweit der Zentrale der Partei von Staatschef Emmanuel Macron schossen Polizisten mit Tränengas, um Demonstranten auseinander zu treiben.

02.01.2020 UPDATE: 02.01.2020 18:08 Uhr 19 Sekunden

Paris (dpa) - In Frankreich haben die Mitarbeiter des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs ihren Dauerstreik gegen die geplante Rentenreform fortgesetzt. Der Ausstand bei der Staatsbahn SNCF sei mit 29 Tagen nun länger als der große Streik im Winter zwischen 1986 und 1987, berichten Medien. Währenddessen versammelten sich in Paris erneut Demonstranten. Auf der Avenue de l'Opéra schwenkten sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+