Plus Steuerhinterziehung

Ex-Boxchampion Sturm geht gegen Justitia k.o.

Ex-Weltmeister Sturm war ein herausragender Boxer. Er war Vermarkter in eigener Sache. Das hat nicht gut geklappt. Jetzt muss er ins Gefängnis wegen Steuerhinterziehung - und wegen Dopings.

01.05.2020 UPDATE: 30.04.2020 15:38 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Ex-Box-Weltmeister
Felix Sturm auf dem Weg in den Gerichtssaal. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Hamburg (dpa) - 49 Kämpfe hat Felix Sturm in seiner Profikarriere bestritten, nur einmal ging er im Ring k.o. Jetzt hat den ehemaligen Boxweltmeister ein äußerst schwerer Knockout ereilt, der ihn für lange Zeit außer Gefecht setzt: drei Jahre Gefängnis.

Sturm, mit bürgerlichem Namen Adnan Catic, war am Donnerstag vom Landgericht Köln wegen Steuerhinterziehung und versuchter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+