Plus Stetiger Anstieg der Zahlen

Fauci warnt: Corona-Situation in den USA ist "nicht gut"

Der rasche Anstieg der Corona-Neuinfektionen vor allem im Süden und Westen des Landes ist für den führenden Gesundheitsexperten der USA besorgniserregend. US-Präsident Donald Trump jedoch spielt die von der Zuspitzung der Pandemie ausgehende Bedrohung erneut herunter.

07.07.2020 UPDATE: 07.07.2020 04:18 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Anthony Fauci
Die «ernste» Lage erfordere dringendes Handeln, um das Virus langfristig einzudämmen, sagt Anthony Fauci. Foto: Al Drago/Pool Bloomberg/AP/dpa

Washington (dpa) - Einer der führenden Gesundheitsexperten der USA hat sich angesichts des raschen Anstiegs der Corona-Neuinfektionen im Süden und Westen des Landes besorgt gezeigt. Die gegenwärtige Lage sei "wirklich nicht gut" und erfordere "sofortiges" Handeln, sagte der Immunologe Anthony Fauci.

Die USA hätten die Pandemie nie unter Kontrolle gebracht und steckten daher immer noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+