Plus

Steinmeier: Polen um Vergebung für deutschen Terror bitten

Wielun (dpa) - Zum 80. Jahrestag des Beginns des Zweiten Weltkriegs will Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Menschen in Polen um "Vergebung" für den deutschen Vernichtungskrieg mit Millionen Toten bitten. "Es waren Deutsche, die in Polen ein Menschheitsverbrechen verübt haben", steht in einem vom Bundespräsidialamt veröffentlichten Manuskript der Rede, die Steinmeier morgen bei einer Gedenkfeier in der polnischen Kleinstadt Wielun halten will. Die Stadt war am frühen Morgen des 1. Septembers 1939 als erstes Ziel von der Luftwaffe angegriffen und weitgehend zerstört worden.

31.08.2019 UPDATE: 31.08.2019 21:48 Uhr 18 Sekunden

Wielun (dpa) - Zum 80. Jahrestag des Beginns des Zweiten Weltkriegs will Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Menschen in Polen um "Vergebung" für den deutschen Vernichtungskrieg mit Millionen Toten bitten. "Es waren Deutsche, die in Polen ein Menschheitsverbrechen verübt haben", steht in einem vom Bundespräsidialamt veröffentlichten Manuskript der Rede, die Steinmeier morgen bei einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+