Plus

Staatliches Tierwohl-Logo soll mehr Platz im Stall anzeigen

Berlin (dpa) - Supermarktkunden sollen Schweinefleisch aus besserer Tierhaltung ab 2020 an einem neuen staatlichen Logo erkennen können. Das "Tierwohlkennzeichen" soll von der Geburt bis zur Schlachtung höhere Standards über den gesetzlichen Pflichten garantieren, wie Bundesagrarministerin Julia Klöckner in Berlin sagte. Dazu gehören mehr Platz im Stall und Vorgaben für Transporte. Das Logo soll es in drei Stufen mit jeweils steigenden Anforderungen geben. Umwelt- und Verbraucherschützer und die Opposition kritisierten, dass die Vorgaben für Landwirte nicht verpflichtend sein sollen.

06.02.2019 UPDATE: 06.02.2019 15:18 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Supermarktkunden sollen Schweinefleisch aus besserer Tierhaltung ab 2020 an einem neuen staatlichen Logo erkennen können. Das "Tierwohlkennzeichen" soll von der Geburt bis zur Schlachtung höhere Standards über den gesetzlichen Pflichten garantieren, wie Bundesagrarministerin Julia Klöckner in Berlin sagte. Dazu gehören mehr Platz im Stall und Vorgaben für Transporte. Das Logo

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+