Plus

SPD sendet Kooperationssignale: Nächster Ausschuss im Januar

Berlin (dpa) - Union und SPD wollen im neuen Jahr die drängenden Probleme gemeinsam angehen. Nach dem ersten Koalitionsausschuss in neuer Besetzung mit dem SPD-Spitzenduo Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im Kanzleramt hieß es, man habe sich "in guter Gesprächsatmosphäre über die anstehenden innen- und außenpolitischen Fragen ausgetauscht". Es seien regelmäßige Treffen vereinbart worden, das nächste soll es Ende Januar geben. Ob auch Streitthemen wie die schwarze Null angesprochen wurden, blieb offen.

19.12.2019 UPDATE: 19.12.2019 23:13 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Union und SPD wollen im neuen Jahr die drängenden Probleme gemeinsam angehen. Nach dem ersten Koalitionsausschuss in neuer Besetzung mit dem SPD-Spitzenduo Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im Kanzleramt hieß es, man habe sich "in guter Gesprächsatmosphäre über die anstehenden innen- und außenpolitischen Fragen ausgetauscht". Es seien regelmäßige Treffen vereinbart worden,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+