Plus Skispringen

Frauen-Bundestrainer Bauer hört nach Saisonende auf

Seit dem ersten Weltcup betreute Andreas Bauer das deutsche Skisprungteam der Frauen. Nun hat sich für ihn "ein Kreis" geschlossen. Der 57-Jährige tritt ein Jahr vor Olympia in Peking ab.

04.03.2021 UPDATE: 04.03.2021 10:38 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Andreas Bauer
Hört nach der Saison als Bundestrainer der deutschen Skispringerinnen auf: Andreas Bauer. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Oberstdorf (dpa) - "Privates Projekt" statt Olympische Spiele 2022 in Peking: Andreas Bauer hört zum Saisonende als Skisprung-Bundestrainer der Frauen auf. 

Dies teilte der 57-Jährige mit. "Ich bin schon seit längerer Zeit zu dem Entschluss gekommen, dass die Heim-WM in Oberstdorf nochmal das Highlight für mich wäre. Dass ich bis dahin gerne bereit bin, weiterzumachen. Zum Saisonende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+