Plus Skeleton-WM

Titel-Hattrick für Hermann - Lölling Zweite: "Bitter"

Mit zwei WM-Titeln sowie zwei weiteren Medaillen haben die deutschen Skeletonis ihr Soll übererfüllt. Neu-Cheftrainer Christian Baude hatte nur zwei Medaillen als Vorgabe angepeilt. Sein Vorgänger Dirk Matschenz erwies sich mit den Russen als größter Konkurrent.

12.02.2021 UPDATE: 12.02.2021 11:33 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Tina Hermann
Skeleton-Pilotin Tina Hermann im Eiskanal von Altenberg auf dem Weg zum WM-Einzel-Gold. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Altenberg (dpa) - Mit einem Urschrei quittierte Tina Hermann ihren Titel-Hattrick, Jacqueline Lölling verharrte sekundenlang im Zielauslauf mit dem Blick nach unten auf ihrem Schlitten.

Die 28 Jahre alte Skeletonpilotin Hermann fing in Altenberg mit einem starken Finallauf die in Führung liegende Lölling noch mit elf Hundertstelsekunden Vorsprung ab und holte somit ihr insgesamt viertes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+