Sinsheim

Steinmauer an der B39 eingestürzt

Vermutlich hatte der Regen in den vergangenen Tagen die Mauer unterspült. Die B39 wurde voll gesperrt.

31.01.2021 UPDATE: 31.01.2021 15:53 Uhr 36 Sekunden

Sinsheim. (jubu) Vermutlich aufgrund von Unterspülung durch das Regenwetter der letzten Tage ist eine alte Steinmauer an der B39/Hauptstraße am Sonntagmorgen eingestürzt.

Verkehrsteilnehmer hatten der Polizei gegen 8 Uhr einen Erdrutsch an der Abbiegung zur Alten Waibstadter Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Streifenwagenbesatzung stellte sich heraus, dass sich die unmittelbar an die Hauptstraße angrenzende Mauer mit drei Metern Höhe auf zwei Metern Länge gelöst hatte. Steine und Erdreich stürzten auf einen dort verlaufenden Gehweg sowie die Straße und es drohten weitere Teile einzustürzen.

Die alarmierte Feuerwehr aus Sinsheim, welche mit mehreren Fahrzeugen vor Ort war, sperrte die Straße halbseitig, bis weitere Maßnahmen getroffen waren.

Da die Mauer zum angrenzenden GRN-Gelände gehört, musste zunächst auf die Entscheidung der Technischen Abteilung gewartet werden. Eine Fachfirma soll sich um den Schaden kümmern.

Ort des Geschehens

Die Hauptstraße ist deshalb voraussichtlich bis gegen 19 Uhr zwischen der Klostergasse und der Alten Waibstadter Straße komplett gesperrt.