Plus Sieger in Monza

Wenn Macron durchklingelt: Gaslys Formel-1-"Heldentat"

Die Formel-1-Sternstunde von Pierre Gasly in Monza ist auch eine Geschichte über Aufstieg und Fall in einer gnadenlosen Branche. Der Alpha-Tauri-Pilot, der sogar für Staatspräsident Emmanuel Macron erstmal kein Ohr hat, hofft auf eine erneute Beförderung.

07.09.2020 UPDATE: 07.09.2020 13:13 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Pierre Gasly
Überraschungssieger in Monza: Pierre Gasly. Foto: Mark Thompson/Getty Pool/AP/dpa

Monza (dpa) - Im Rausch über seinen Sensationssieg in Monza ließ Frankreichs neuer Formel-1-Prinz Pierre Gasly sogar Staatspräsident Emmanuel Macron warten.

"Ich muss ihn zurückrufen", kündigte der noch ganz von seinem Coup euphorisierte Alpha-Tauri-Pilot an. Als erster Grand-Prix-Gewinner Frankreichs nach 24 Jahren und erster Triumphator für den früheren Toro-Rosso-Rennstall seit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+