Plus Sieg gegen die Niederlande

Deutsche Handballer mit glanzlosem EM-Auftakterfolg

Deutschlands Handballer starten zäh in die Europameisterschaft. Beim letztlich klaren Erfolg gegen die Niederlande tut sich das Team von Bundestrainer Prokop lange schwer. Gegen Spanien muss eine deutliche Steigerung her.

09.01.2020 UPDATE: 09.01.2020 19:53 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Auftakterfolg
Die Handball-Nationalmannnschaft von Bundestrainer Christian Prokop (2.v.l) im ersten EM-Spiel gegen die Niederlande durch. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Trondheim (dpa) - Aus den Lautsprecherboxen dröhnte der Schlager-Klassiker "Ein Bett im Kornfeld", aber auch das versetzte die deutschen Handballer nach dem glanzlosen 34:23 (15:13)-EM-Auftaktsieg gegen die Niederlande nicht in Partystimmung.

Immerhin hatten der früh des Feldes verwiesene Kapitän Uwe Gensheimer & Co. beim lockeren Abklatschen ihr Lächeln wiedergefunden. "Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+