Plus Sexuelle Nötigung

"Ungewollter dreijähriger Urlaub": Bill Cosby ist frei

Bill Cosbys mutmaßliche sexuellen Vergehen wurden vor Gericht gut belegt - und führten schließlich zu seiner Verurteilung. Doch nun kippt eine Formalie sein Urteil und bringt den 83-Jährigen wieder auf freien Fuß.

01.07.2021 UPDATE: 30.06.2021 20:58 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Bill Cosby
Bill Cosby, Schauspieler und Entertainer aus den USA, sitzt wegen sexueller Nötigung im Gefängnis. Foto: Chris Szagola/AP/dpa/Archivbild

Philadelphia (dpa) - Bill Cosby wird von einem Mitarbeiter seines Teams gestützt, als er über das Grundstück seines Zuhauses bei Philadelphia geht. Der 83-Jährige ist wacklig auf den Beinen, doch streckt den Arm nach oben und macht das Victory-Zeichen.

Der US-Starschauspieler, der in Ungnade fiel und zum ersten Verurteilten der #MeToo-Ära wurde, ist seit gestern wieder ein freier Mann.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+