Plus

Seehofer stellt sich hinter Verfassungsschutzpräsident

Wiesbaden (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer hat Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen sein "volles Vertrauen" ausgesprochen. Er stehe im ständigen Austausch mit den Sicherheitsbehörden, sagte er auch mit Blick auf die Vorfälle in Chemnitz. "Ich habe keinen anderen Informationsstand vom Bundesverfassungsschutz, als den, den sie heute veröffentlicht gesehen haben", sagte Seehofer. Maaßen hatte der "Bild"-Zeitung gesagt, dem Verfassungsschutz lägen keine belastbaren Informationen darüber vor, dass bei den Demonstrationen "Hetzjagden" stattgefunden hätten.

07.09.2018 UPDATE: 07.09.2018 14:53 Uhr 17 Sekunden

Wiesbaden (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer hat Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen sein "volles Vertrauen" ausgesprochen. Er stehe im ständigen Austausch mit den Sicherheitsbehörden, sagte er auch mit Blick auf die Vorfälle in Chemnitz. "Ich habe keinen anderen Informationsstand vom Bundesverfassungsschutz, als den, den sie heute veröffentlicht gesehen haben", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+