Plus

Schwimm-Olympiasieger Roland Matthes mit 69 Jahren gestorben

Berlin (dpa) - Der viermalige Schwimm-Olympiasieger Roland Matthes ist tot. Der erfolgreichste deutsche Schwimmer starb im baden-württembergischen Wertheim nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren. Das bestätigte seine Frau der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte die "Bild am Sonntag" über den Todesfall berichtet. Matthes galt zu seiner Zeit als der weltbeste Rückenschwimmer und blieb von März 1966 bis August 1974 unbezwungen. Bei den Olympischen Spielen 1968 und 1972 gewann er jeweils Doppel-Gold über 100 Meter und 200 Meter Rücken.

21.12.2019 UPDATE: 21.12.2019 19:53 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Der viermalige Schwimm-Olympiasieger Roland Matthes ist tot. Der erfolgreichste deutsche Schwimmer starb im baden-württembergischen Wertheim nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren. Das bestätigte seine Frau der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte die "Bild am Sonntag" über den Todesfall berichtet. Matthes galt zu seiner Zeit als der weltbeste Rückenschwimmer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+