Plus Schauspieler-Protest

Filmakademiechef Ulrich Matthes kritisiert #allesdichtmachen

Die Schauspieler-Satire auf die Corona-Maßnahmen schlägt weiter Wellen. Während manche der Beteiligten sich erneut äußern, verschwinden einige der Videos. Die Kritik an der Aktion hält an.

24.04.2021 UPDATE: 24.04.2021 12:08 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Ulrich Matthes
Kritik kommt von Schauspieler und Filmakademiechef Ulrich Matthes: Die Aktion sei «indirekt Schützenhilfe für die Querdenkerszene und die AfD». Foto: Thomas Frey/dpa

Berlin (dpa) - Die Internetaktion #allesdichtmachen ist nach Ansicht von Kritikern mit Blick auf die öffentliche Meinungsbildung problematisch.

Der Präsident der Deutschen Filmakademie, Schauspieler Ulrich Matthes, sagte der dpa am Samstag, er habe sich sehr gewundert über die Unterstellung in den meisten der Videos, es gäbe keinen Diskurs darüber, ob die Maßnahmen in der Pandemie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+