Plus

Russland will Atomabkommen mit dem Iran nicht aufgeben

Moskau (dpa) - Russland sieht noch Chancen, dass sich der Iran nicht völlig aus dem Atomabkommen zurückzieht. Alle Partner müssten weiter hart daran arbeiten, dass die Widersprüche des Abkommens überwunden werden, teilte das Außenministerium in Moskau mit. "Wir sehen kein anderes wirksames Rezept für die Rettung des Atomabkommens." Welche Widersprüche Moskau konkret beklagt, wurde nicht gesagt. Der Iran hatte gestern angekündigt, keine Beschränkungen für die Anzahl und Modelle seiner Zentrifugen mehr zu beachten. Damit kann das Land sein Atomprogramm weiterführen und auch Uran unlimitiert anreichern.

06.01.2020 UPDATE: 06.01.2020 16:48 Uhr 20 Sekunden

Moskau (dpa) - Russland sieht noch Chancen, dass sich der Iran nicht völlig aus dem Atomabkommen zurückzieht. Alle Partner müssten weiter hart daran arbeiten, dass die Widersprüche des Abkommens überwunden werden, teilte das Außenministerium in Moskau mit. "Wir sehen kein anderes wirksames Rezept für die Rettung des Atomabkommens." Welche Widersprüche Moskau konkret beklagt, wurde nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+