Plus

Rund 228 Millionen Euro Dürrehilfe an Bauern ausgezahlt

Berlin (dpa) - Nach der langen Dürre in vielen Regionen Deutschlands im vergangenen Jahr haben betroffene Bauern rund 228 Millionen Euro staatliche Nothilfen bekommen. Das teilte das Bundesagrarministerium auf dpa-Anfrage mit. Die größte Einzelsumme aus dem Bund-Länder-Programm entfiel mit Stand 31. Juli auf Brandenburg mit über 69 Millionen Euro. Es folgen die Bundesländer Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern. Auszahlungen sind noch bis 31. August möglich.

19.08.2019 UPDATE: 19.08.2019 15:12 Uhr 13 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach der langen Dürre in vielen Regionen Deutschlands im vergangenen Jahr haben betroffene Bauern rund 228 Millionen Euro staatliche Nothilfen bekommen. Das teilte das Bundesagrarministerium auf dpa-Anfrage mit. Die größte Einzelsumme aus dem Bund-Länder-Programm entfiel mit Stand 31. Juli auf Brandenburg mit über 69 Millionen Euro. Es folgen die Bundesländer Sachsen-Anhalt und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+