Plus RNZ-Autotest

Einer fürs Rampenlicht

Mercedes hat das GLC Coupé überarbeitet - Die neue Vierzylinder-Motorengeneration überzeugt

15.12.2019 UPDATE: 18.12.2019 06:00 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Markanter Auftritt: Seit Mitte 2019 steht das überarbeitete Mercedes GLC 300 Coupé bei den Händlern. Werksfoto

Von Daniel Hund

Heidelberg. Es gab mal eine Zeit, in der eilte Mercedes ein eher konservativer Ruf voraus. Die schwäbische Edelschmiede würde vor allem Autos für gut betuchte Menschen im Rentenalter bauen, hieß es ein wenig despektierlich. Ein Vorurteil, das so nie haltbar war. Und wenn doch, dann ist es gefühlt Lichtjahre her. Denn die Sternenflotte hat einiges zu bieten.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+