Plus RKI-Zahlen

Höchstwert: 487 Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden gemeldet

Es ist ein trauriger Rekord: Seit Beginn der Pandemie sind nicht so viele Todesfälle gemeldet worden.

02.12.2020 UPDATE: 02.12.2020 07:48 Uhr 41 Sekunden
Coronavirus in Deutschland
Seit Beginn der Pandemie sind in Deutschland 1.084.743 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2 registriert worden. Foto: Peter Kneffel/dpa

Berlin (dpa) - In Deutschland haben die Gesundheitsämter dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen 24 Stunden 487 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. Das ist ein neuer Rekord seit Beginn der Pandemie, wie aus den RKI-Zahlen hervorgeht.

Der bisherige Höchstwert war am Freitag mit 426 Todesfällen erreicht worden. Insgesamt wurden binnen 24 Stunden 17.270 neue Infektionen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+