Plus Revierderby

BVB atmet auf - Schalke auf Tasmanias Spuren

Die lange Geschichte des Revierderbys ist reich an Dramen. Doch diesmal war es für den FC Schalke kein Spektakel, sondern eher ein Trauerspiel. Das lag weniger an der kleinen Kulisse, als vielmehr an der Einseitigkeit der Partie. Droht ein stürmischer Herbst?

25.10.2020 UPDATE: 25.10.2020 12:03 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Revierderby
Jubel beim BVB, Frust bei Schalke nach dem Revierderby in Dortmund. Foto: Martin Meissner/AP-Pool/dpa

Dortmund (dpa) - Auch die gespenstische Atmosphäre im fast leeren Stadion konnte die Freude nicht trüben.

Anders als die demoralisierten und seit nunmehr 21 Spielen sieglosen Schalker verweilten die Dortmunder Profis noch Minuten nach dem Abpfiff auf dem Rasen und ließen sich von ihren rund 300 Fans feiern. Das 3:0 (0:0) in einem der historisch ungleichsten Duelle der beiden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+