Plus

Renten steigen um mehr als drei Prozent

Berlin (dpa) - Die Rentner in Deutschland erhalten zum 1. Juli spürbar steigende Bezüge. In Westdeutschland steigen die Renten um 3,18 Prozent, im Osten sogar um 3,91 Prozent. Das teilte das Bundesarbeitsministerium mit. Damit fällt die Rentenerhöhung so aus, wie es eine erste offizielle Prognose im Herbst schon vorhergesagt hatte. Arbeitsminister Hubertus Heil sagte: "Die gesetzliche Rente bleibt die zentrale Säule der Alterssicherung in Deutschland."

20.03.2019 UPDATE: 20.03.2019 12:48 Uhr 14 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Rentner in Deutschland erhalten zum 1. Juli spürbar steigende Bezüge. In Westdeutschland steigen die Renten um 3,18 Prozent, im Osten sogar um 3,91 Prozent. Das teilte das Bundesarbeitsministerium mit. Damit fällt die Rentenerhöhung so aus, wie es eine erste offizielle Prognose im Herbst schon vorhergesagt hatte. Arbeitsminister Hubertus Heil sagte: "Die gesetzliche Rente

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+